2006

Golf 3 GT Special "Smokey Edition"

Willkommen zu meinem wiederkehrenden Hobby:
Autos aufarbeiten. Wahrscheinlich ein Fetisch ?

Ich weiß auch nicht warum, aber das Auto hatte es mir irgendwie angetan.
Diesen GT Special kaufte ich in Neuss von einem "Kiesplatzhändler".
So weit auch alles ok, wenn er nicht so verraucht gewesen wäre.
Mehr dazu in den Einträgen weiter unten.

Dennoch war "er" ein treuer Begleiter vom Dezember 2006 bis zum April 2009.



 

Bildertagebuch

Der Kauf 31.12.2006 Man stelle sich 2 alte Leute in einem Golf 3 vor, die wohl bei jeder Gelegenheit geschmort haben....

 

Erste Grundreinigung 01.01.2007 Einen Tag nach Sylvester lies es mich einfach nicht in Ruhe: Dieser verdammte Rauchgestank und di...

 

Schrotti Tour 02.01.2007 Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Fahrersitz. Auch eine schöne komplette Ausstatt...

 

Schrotti Tour Part II 03.01.2007 Heute habe ich mich um einen Ersatz für den Fahrersitz gekümmert. Zwischendurch dachte ich auch ü...

 

Sitze reinigen 04.01.2007 Ab zur teuren Aral, Sitze reinigen.

 

Ascherwechsel 05.01.2007 So langsam sollte der Golf wieder vollständig werden. Dazu habe ich heute die verschmockte Aschen...

 

Minikat Einbau 12.01.2007 Der Gesetzgeber hat es so gewollt: Dank der ewigen Steuererhöhung und noch kaum bezahlbaren "ohne...

 

Wasserpumpe/Thermostat 03.02.2007 Endlich ist das Wetter mal etwas besser. So konnte ich die defekte Wasserpumpe ( Lagerschaden ) u...

 

Radwechsel/ Lager einstellen 16.02.2007 Heute stand ein Räderwechsel an. Ebenso habe ich die hinteren Radlager nachgestellt. Für die Zuku...

 

Schiebedach 10.03.2007 Das Leiden eines jeden Golf 3 Fahrers: Fängt das Schiebedach irgendwann an zu knacken und man wir...

 

D- Aufkleber 11.04.2007 Vorneweg: Wer einen solchen Aufkleber verklebt, sollte nach den Jahren auch angehalten werden die...

 

Innenhimmel 13.04.2007 In der Grundreinigung hatte ich den alten Himmel ja schon gereinigt. Im Tageslicht waren die Niko...

 

Neusser Lichter 19.05.2007 Auf dem letzten Sciroccotreffen lobte Thomas meinen Golf. "Schönes Auto, geiler Lack. Dusty-mauve...

 

Fit für den Sommer 26.04.2008 Angeregt vom tollen Sonnenschein war ich mit dem Auto seit langem mal wieder an der Garage um ein...

 

Rost und Lack 13./15.05.2008 Eigentlich wollte ich die rostige Stelle an der Beifahrertür ( siehe auch "Der Kauf" ) nicht wegm...

 

Fotoshooting am 21.06.2008 Eigentlich wollte ich nur das Resultat meiner Lackieraktion auf`s Bild bannen. Da das Wetter aber...

 

Kabelbruch 10.09.2008 Beim KM-Stand von nun 139.500KM hatte ich mit Motorruckeln zu kämpfen. Außerdem schwankte die Lee...

 

Hebel_Ausrücklager 02.- 04.11.2008 Donnerstags im Stadtverkehr... Ich trete die Kupplung und schwups, schnallt das Pedal nach unten...

 

Fahrwerk Aus-/ Einbau 08.11.2008 Stoßdämpfer sind nach über 100t KM einfach reif für den Austausch. Das ist so ! Meist merkt man d...

 

Cockpitbeleuchtung 06.01.2009 Lange hatte ich es mit vorgenommen und nun endlich umgesetzt. Die Tage werden wieder länger, man ...

 


Erstzulassung  06/1994 
Motor  90PS Motorkennbuchstabe ABS 
Kilometerlaufleistung beim Kauf  118.100 
Anzahl Vorbesitzer 
Farbe  dusty-mauve perleffekt LC5P  
Besonderheiten  Fahrer- und Beifahrerairbag, Alarmanlage, e-SSHD, Handschuhfach unter Beifahrerairbag, Minikat Nachrüstung. 


Rückblick
Cockpitbeleuchtung 06.01.2009