2006

Golf 4 Jubi 25 Jahre GTI

Nach reiflicher Überlegung hatte ich mir wieder einen Golf zugelegt.
Dieses mal sollte es ein 4er sein. Es mußte viel Leistung bei "wenig" Verbrauch her, somit blieb eigentlich nur ein Turbo. Auch wenn der Klang des 5-Zylinders Gänsehaut bereitet.
Als ich dann noch sah, daß die Versicherung für einen 180PS Golf günstiger ist als die des 150PS, mußte ein Jubiläums Golf gekauft werden.
Der 25Jahre GTI !

Das Sondermodell zu Ehren des 25-jährigen Geburtstages des GTI.
Lieferbar in 3 exclusiven Farben.
Die Auflage war auf 3000 Modelle begrenzt, also limitiert !


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Erstzulassung  08/2001 
Motor  180PS Motorkennbuchstabe AUQ  
Kilometerlaufleistung beim Kauf  68.850 
Anzahl Vorbesitzer 
Farbe  Reflexsilber Metallic LA7W 
Besonderheiten gegenüber Serien GTI   7.5x18" BBS Alufelgen mit 225/40/18, Rote Bremssättel, Sortfahrwerk ( 10mm tiefer ), Schwarze Scheinwerfer, Verchromtes Auspuffendrohr, Folienschriftzug GTI in den vorderen Schwellern, Schwellerverbreiterung, Schwarzer Dachhimmel, Sicherheitsgrute vorne und hinten mit roter Einfassung, Silberne Dekoreinlagen (Mittelkonsole, Aschenbecherdeckel, Türzuziehgriffe), Recaro Sportsitze "Le Mans" mit GTI-Schriftzug (flashrot), Lederradkranz mit gelochtem Leder und flashroter Naht, Schalthebelknauf in Leder/silber gebürstet mit GTI-Logo, Leder-Schaltmanschette mit flashroter Naht, Textilfussmatten mit roter Einfassung (vorn und hinten), Klimaautomatik, großes Navigationssystem mit Farbbildschrim "MFD" und 6fach Wechsler im Kofferraum.