2005

Scirocco GTII

Von mir parallel zum Audi Cabrio im Herbst 2005 gekauft.
Um genauer zu sein am 15.10.05 in Wuppertal.
Gesehen hatte ich den Wagen als Anzeige bei autoscout24.de.
Ein Schiebdeach ist etwas Schönes. Leider war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewußt, daß die Kopffreiheit beim Scirocco dadurch sehr gering und störend ist.
Das heißt in Worten, daß ich mit meinen 1.82m noch ca. 2cm Platz bis zum Innenhimmel habe.
Bei meinem damaligen 16V mit Ledergestühl war mir das nicht aufgefallen.
Letztlich war dies ein Hauptkriterium den Wagen wieder zu verkaufen.
Vom Klappern mal abgesehen.
Daher wird der folgende ( und hoffentlich letzte ) Scirocco KEIN Schiebedach besitzen.


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Erstzulassung  01/1991 
Motor  95PS Motorkennbuchstabe JH *what else* ?!  
Kilomterlaufleistung beim Kauf  76.000 
Anzahl Vorbesitzer 
Farbe  Silbergrau Metallic LD7V 
Besonderheiten  Schiebe-Hubdach, MFA, Servo, Radio Gamma mit automatischer Antenne, absoluter Originalzustand aus 1.Hand.