2004

Mercedes Benz 190

Nachdem der Golf GTI weg war mußte natürlich ein neues Auto her.
Da ich mir damit aber Zeit lassen wollte, sollte dies ein Übergangsauto werden.
Waldy fuhr zu der Zeit einen 190er Automatik.
Da ich ( wohl geprägt durch meinen Vater ) immer mal einen W201er fahren wollte und die Automatik so toll fand, stand meine Entscheidung fest: So ein Teil mußte an Land !
Auf die schnelle und in der Nähe fand ich dann einen 190 ( kein E ), also einen Vergaser mit G-Kat.
Aus verschiedenen Gründen ( Karosserie und Motocharakteristik ) trennte ich mich nach knapp 3 Monaten wieder von dem Auto und holte mir den nächsten 190er. Diesmal einen E.


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Erstzulassung  04/1988 
Motor  102PS Vergaser Automatik 
Kilometerlaufleistung beim Kauf  128.000 
Anzahl Vorbesitzer 
Farbe  surfblau 900 
Besonderheiten  mechanisches Schiebedach, Fahrgastleuchte im Heck. Später weiße Blinker.