2001

Nissan Sunny GTI TwinCam 16V

Aufgrund des Verkaufs meines 3er Specials suchte ich zunächst nach einem Übergangsauto.
Waldy rief mich von einer seiner Gebrauchtwagen-Suchfahrten an und erzählte mir von einem Nissan Sunny GTI in gutem Zustand.
Er holte mich ab ( ich hatte ja kein Auto ) und wir machten uns auf den Weg nach Pulheim.
Dort stand er nun und machte einen Recht passablen Eindruck.
Augrund des fehlenden TÜVs konnten wir den Wagen noch von 1000 auf 700DM drücken.
Der Racer bestand diesen später - ohne Arbeiten - mit 0 Mängel. Top !
Genau so fuhr er sich auch, bis zuletzt. Einzig die Kupplung machte zum Ende etwas schlapp.
Er ging dann ( "dank" der Währungsumstellung ) mit einem Plus in die nächste Hand.
Fazit der Japanzeit:
Klasse agiler Motor, super Kurvenlage mit O-Fahrwerk.
Nervige Tankstops durch kleinen, 45 Liter Tank.



 

Erstzulassung  ?/1988 
Motor  110PS Motorkennbuchstabe CA16DE  
Kilometerlaufleistung beim Kauf   130.000 
Anzahl Vorbesitzer 
Farbe  Japanweiß :-) 
Besonderheiten  Niedriger Schwerpunkt, "Kurvenräuber" !