1997

Golf 1 Pirelli GTI

Irgendwie wurde ich mit dem Corrado nicht glücklich.
Außerdem war er mir nach den alten Autos doch ein wenig zu modern.
Es mußte wieder etwas kultiges her, allerdings mit einem guten Leistungsgewicht.
Der Pirelli war mir in Dormagen schon des öfteren aufgefallen und irgendwann per Announcenblatt zu verkaufen.
Eins vorneweg: Ich habe den Golf letztendlich an einen Holländer verkauft und auf meine Frage was er denn mit dem Wagen machen wolle, kam die Antwort: Ganz hinten in die Garage stellen und irgendwann herausholen.

Heute verstehe ich was er meinte.


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Erstzulassung  10/1983 
Motor  Motorkennbuchstabe DX 112PS 
Kilometerlaufleistung beim Kauf   142.000 
Anzahl Vorbesitzer 
Farbe  Alpinweiß L90E  
Besonderheiten  Beim Kauf und Verkauf absoluter Originalzustand, KW-Gewindefahrwerk Vari.2, Ronal Turbo mit 195/45/15, rote Rückleuchten ( eingetragen ), Momo Corse D32, Turbodiesel Kühlergrill