16.09.09 - Im Lackierfachbetrieb Part 4

Und wieder war der Bernd im Lackierzentrum.
Dieses mal um sich dort den großen Ford Transit zu schnappen, um damit die Frontscheibe und deren Dichtung zu transportieren.
Wie ihr ja nun wißt, habe ich "kein" Auto :-)
Somit ein Dankeschön an Roger für das ungefragte Bereitstellen !
Mit ein wenig Geschick ist es mir dann auch gelungen, die Scheibe unbeschadet ans Ziel zu bringen.
So ein Transit XXL kann schon groß sein und das Getriebe erzählt einem im 4. und 5. Gang (s)eine Lebensgeschichte :-))

Die Karosserie wurde mittlerweile mit Fluid Film A behandelt, welches Young- und Oldtimerinteressierten ein Begriff sein wird.
Es " reaktiviert " das evtl. spröde Wachs und macht es u.a. wieder geschmeidig.
Außerdem wandert es duch seine Dünnflüssigkeit in "alle Poren".

Zu guter Letzt werden alle werksseitig nackten Teile noch mit einem zusätzlichem Hohlraumwachs versehen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


12.09.09 - Im Lackierfachbetrieb Part 3
09.10.09 - Nicht mehr im Lackierfachbetrieb