08.03.12 - VW Gamma Reparatur

Eigentlich ist mein Classic Line von Werk aus mit einem VW Beta ausgestattet. Das liegt hier parat.
Jedoch macht das besser ausgestattete Gamma einen optisch schöneren Eindruck.
Irgendwann hatte ich ein solches bei Ebay ersteigert. Es funktionierte sogar :) Jedoch nicht lange.
Nach sporadischen Ausfällen nach AEG- ausschalten, einschalten, geht - verweigerte es irgendwann den kompletten Dienst. Es ließ sich nicht mehr einschalten.
Etwas Fachwissen und Equipment bringe ich ja nun mit, aber ohne Schaltplan war da nichts mehr zu machen. Exitus!

Beobachtet man die Preise auf ebay, so merkt man, dass diese für die alten VW Radios anziehen. Ich habe ein -angeblich nur im Kassettenteil- defektes Gamma zu 16,50 ersteigert.
Nachdem das Paket geliefert wurde, setzte ich es direkt unter Spannung um es zu testen: Alles ok, bis auf die LCD Displaybeleuchtung (Kassettenteil mangels Kassette noch nicht getestet).
Erst überlegte ich dem Verkäufer etwas Passendes zu schreiben, aber letztlich hatte ich ja noch mein defektes Gamma (das sich nur nicht mehr einschalten ließ). Zumal es bei der Summe unnötig ist ein Faß aufzumachen. Gute Gammas gehen für 45 Euro und mehr weg.

Also habe ich aus 2 Radios ein gutes gemacht. Seht selbst.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Zur Belustigung :)



22.07.11 - Trockeneisstrahlen
22.03.12 - Angasen 2012