13.01.11 - Fahrersitz polstern Teil 1 (Sitzteil)

Tja.... was soll ich groß schreiben?
Das Cabrio hat nun über 130.000KM gelaufen und obwohl die Vorbesitzerin nicht schwer erschien, sind der Fahrersitz und dessen Komfort doch in die Jahre gekommen.
Merklich ist das ganze auf langen Strecken: Man erwischt sich dabei, sich doch üblicher als sonst zu "recken". Und wenn man sich dann noch probeweise mal auf den Beifahrersitz setzt...
Kurzum: Ein neues Sitzpolster musste her. Und da der Bernd wieder mal keine halben Sachen macht, wird das Lehnenpolster gleich mit ausgetauscht.

Der Fotobericht zu Letzterem folgt in einem 2.Teil, da der Aufwand bzw. die Anstrengung kombiniert mit guten Resultaten bei der Lederpolsterung inkl. deren Sitzheizung doch größer ist, als bei einem Stoffsitz.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


15.09.10 - Handschuhfachdeckel instandsetzen
13.02.11 - Fahrersitz polstern Teil 2 (Lehne)