03.11.10 - Zentralverriegelung reparieren

Eines der leidigen Themen beim E39: Kabelbrüche.
Bisher habe ich nur von Nebensächlichkeiten gelesen, aber ich frage mich, was BMW sich dabei denkt.
Man überlege nur mal ein Airbag löst nicht mehr aus oder im schlimmsten Fall ohne Grund.
Dazu kommt dann noch Rost an den seltsamsten Stellen. Da kann BMW noch viiiiel von VW lernen.
Den Foreneinträgen nach sind die Kabelbrüche und vor allem der Rost schon nach wenigen Jahren aufgetreten.
Eigentlich ein ziemlich trübes Bild für eine Limousine der oberen Mittelklasse!
Und ehrlich gesagt würde ich mich bei den Defekten sehr ärgern, hätte ich viel Geld für das Auto gezahlt.

Also los.
Denn es störte mich, dass sich weder die Fahrertür per Funk öffnen/schließen ließ, als auch das das Beifahrerfenster nicht von der Fahrerseite zu bedienen war.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


21.10.10 - Scheinwerferverstellung reparieren
20.11.10 - Kat defekt / Austausch