21.10.10 - Scheinwerferverstellung reparieren

Wo fange ich an?
Als Bjoern den BMW noch fuhr, viel mir schon auf, dass die Scheinwerfer
1. diese häßlichen Xenon-look Leuchtmittel verbaut hatten und
2. viel zu tief standen.
Ihn hat das aber wohl nie richtig interessiert.
So bin ich dann mit locker, luftiger Hose zum Papa in die Garage gefahren und wollte just die Teile einstellen.
"Ist ja schnell gemacht". Denkste!
Ein bekanntes Problem beim E39 sind die spröden Versteller der Reflektoren.
Somit sind mir diese erst auf der einen Seite gebrochen und wenig später auf der Zweiten.
Ich ahnte so etwas schon und hatte zum Glück gleich 2 Reparaturkits ( Teilenummer 63 12 0 027 924) bestellt.
An alle Leid-Geplagten:
Diese Doku gilt nur für die Vor-Facelift Scheinwerfer. Die Nach-Facelift Scheinwerfer sind geklebt.
Nicht alles Neue ist also gleich besser.
Lest euch außerdem die gesamte Bilderstory durch. Es folgt nämlich noch ein Tipp zur Reinigung!

Zudem spricht das letzte Bild für sich ;)


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


18.10.10 - Lack und Ton - Ich komme...
03.11.10 - Zentralverriegelung reparieren