15.08.12 - Filtergehäuse/ Pendelstützen

Lange, lange ist es schon undicht: Das Filtergehäuse des Ölfilters bzw. der Aggregatträger, wie ihn BMW eigens nennt. Nicht nur das der stetige Ölverlust teuer ist (was unten rausgeht, muss oben rein). Nein, auch der Siff unter dem Auto stört doch gewaltig. Auch wenn sich dieser eigentlich in der Abdeckung sammelt. Egal. Das Teil muss neu. Leider daher, da die BMW Ingenieure an der undichten Stelle ein Preßstück verbaut haben und genau hinter diesem der undichte O-Ring verweilt. Bei dem Neuteil scheint einiges anders zu sein. Aber das seht ihr ja in den Fotos.
Außerdem habe ich gleich die beiden Pendelstützen an der Vorderachse erneuert. In schnell gefahrenen Kurven (und die fahre ich gerne) polterte es doch etwas.

Nun aber ab zu den Fotos ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


14.08.12 - Blinklicht"schalter"
01.01.13 - 31.12.14